Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.01.2005, 11:56

ethernetkabel

Hi,

ich habe meinen alten laptop reaktiviert und installiere zu zeit gerade debian linux darauf.

ich möchte diesen rechner an meinen Router anbinden. ich hätte hier das lan kabel und auch einen durchbruch, allerdings passt der stecker nit durch

hat einer schon erfahrung mit dem durchtrennen und zusammenfügen eines lankabels ? die sollen ja im gegensatz zum fernsehkabel und analogen telefon doch sehr empfindlich sein

gibs da extra so kits ? weil ich denke mit lüsterklemmen kommt da snich so gut ...

cya max

2

26.01.2005, 12:12

Alten Stecker runterreissen, neuen Stecker draufmachen, das geht.

Aber Kabel durchknipsen und wieder zusammenbasteln ist nicht drin, die gesamte Isolierung zur Entstörung würde an der Stelle fehlen.
Halt doch einfach mit der Bohrmaschine in den Durchbruch rein.

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

4

26.01.2005, 15:31

Ethernet Stecker krimpen iss doch kein Problem...hab ich zu Hunderten gemacht.....dumme is nur als Normalo hat man keine Krimpzange die minimum 20€ kostet und Stecker mit Knickschutz und Hülsenführung kostet fast so viel wie ein neues 5 Meter Kabel. Einfach mal bei bekannten umhörn obs da ein Elektriker oder It-Techniker gibt. Die haben das Werkzeug und Material für umsonst....iss bissle friemelig die 8 Adern in die Hülse zu führen ohne dabei die Verdrillung zu stark aufzuheben. Sonst bekommst zu niedrige Dämpfung und die Folge wäre ein "Übersprechen" auf der TX und der RX Leitung......dann kommt nur noch Datenmüll an und dein Kabel musst neu krimpen.
p.s. Vergiss nich den Knickschutz zuerst draufzuschieben....iss mir mehrer male passiert und dann heisst es neu machn ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El-Locko[DAoH]« (26.01.2005, 15:32)